Die 13 Monde der Druiden

Keltische Astrologie und Keltische Symbole

Nicht immer sind es die Sterne, die unseren Charakter prägen und unser Schicksal beeinflussen.
 
Die Kelten waren überzeugt davon, dass Menschen und Bäume in einer mystischen und mit Energie aufgeladenen Beziehung zueinander stehen. Diese Ideen sind sehr viel älter als die uns heute noch geläufigen Sternbilder, erst viele Jahrhunderte später wurden die Vorstellungen dieses Naturkultes schriftlich festgehalten. Die Kelten ordnen das Wesen der Menschen 13 Symbolen zu.
 
Das Volk der Kelten war zu seiner Zeit berühmt dafür, kluge Kaufleute und talentierte Handwerker hervorzubringen. Sie entwickelten besonderes Werkzeug und waren geschickt in der Herstellung von Waren des täglichen Gebrauchs. Jeder kennt wohl die kunstvollen Verzierungen, die uns auch heutzutage ausserhalb von Museen und Dokumentation begegnen - immer noch gelten keltische Motive als kraft- und geheimnisvoll, nicht zuletzt deshalb sieht man sie oft in detailreichen Tattoos, entweder als zentrales Motiv oder als Hintergrund.

 

 
 

 


Finde Dein keltisches Symbol

Keltische Astrologie: Die Bäume und Naturwesen sind bestimmten Phasen des Jahres zugeordnet.

Aber Du findest hier auch die grundlegenden Symbole der Kelten.

Es sind Anhänger aus Zinn mit Sidhe Symbol, jeder Anhänger wird mit einer schwarzen Kordel und einer Karte geliefert, die die Bedeutung des jeweiligen Symbols erläutert.

Neu
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen unter Datenschutz