Zum Abitur


Das Abi-Motto als Gravur - für die Nachwelt

Zum Abitur

Das Abitur ist der am meisten qualifizierte Schulabschluss. Es eröffnet seinem Besitzer den Zugang zu allen Studiengängen an allen Universitäten oder Fachhochschulen in Deutschland. Auch, wenn immer wieder behauptet wird, das Abitur sei im Lauf der Jahre leichter geworden, ist das Erreichen des Abiturs nach wie vor ein Grund zum Feiern: Endlich geschafft - die Klausuren liegen hinter Dir und Du bist stolz, dass Du diesen mentalen Dauerlauf gut bewältigt hast.

OK, vermutlich wird danach im Studium alles nur noch schwieriger, aber egal, das Abitur hast Du in der Tasche. Aber wie jetzt das Abi-Motto, das ja jeder Jahrgang hat, der Welt mitteilen? Ja, auf der Heckscheibe, das machen viele, aber das geht auch mit einem feinen Siegelring für Dich und Deine Clique. Er wird Dich erinnern, dass Du mit Deinen Freunden diese Zeit erfolgreich hinter Dich gebracht hast und Dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn's kein Ring sein soll - eine Erkennungsmarke ist auch prima geeignet. Vergiss nicht, Deine Erfolge zu feiern! Eine passende Gravur erinnert Dich daran.

Du willst wissen, was „Gravur“ eigentlich bedeutet? In der Annahme, dass Du vielleicht nicht den Physik-Leistungskurs besucht hast und sowieso Bescheid weißt: Früher gab es nur die klassischen Kratz-Gravuren – der begabte Juwelier ritzte die Gravur in das Material ein. Heute, wo alles besser ist, geht das so: Wir gravieren den Artikel, den Du Dir ausgesucht hast, mit modernster Faserlasertechnik. Der durch das Zusammenspiel winziger Spiegel erzeugte Strahl ist nur 0,028mm stark, aber die Gravur ist fühlbar tief und dauerhaft - ein Teil des Materials wird durch Verbrennung entfernt, durch die Präzision des Faserlasers wird eine sehr feine aber dennoch deutliche Schrift erzeugt. Je nach gewählter Schriftart entstehen so ganz unterschiedliche Effekte. Wir führen übrigens auch schwarze Siegelringe – die sind auch aus Edelstahl, aber dauerhaft geschwärzt. Hier entfernt der Laser die Beschichtung, so dass ein deutlicher Kontrast entsteht zwischen Fläche und Schrift. Auch Vektorgrafiken eignen sich hervorragend als Ring-Gravuren, graphische Motive stellen kein Problem dar.

Da Gravurartikel von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind (wie alle personalisierten Artikel) sind wir darauf angewiesen, dass Ihr bei Eurer Bestellung sorgfältig seid und Eure Angaben zutreffen. Eine Gravur ist etwas ganz Besonderes und verdient Aufmerksamkeit … Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit, wir lieben positive Feedbacks und tun von unserer Seite aus alles dafür, dass Du Deinen Abi-Ring gerne trägst.

 

Neu
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen unter Datenschutz