Mythische Wesen

Drachen befeuern die Fantasie

Drachen gibt es nicht, sie sind Wesen aus dem Reich der Fantasie, trotzdem wissen wir aus vielen Darstellungen, wie ein Drache auszusehen hat. Die Drachen in "Game of Thrones" sind DER Hingucker - was wäre die Serie ohne sie?

Drachen sind gewaltig, haben Flügel und einen schlangenähnlichen Körper, der von Schuppen bedeckt ist. Sie sind stark, gefürchtet und besiegen jeden Gegner, sie haben Tatzen mit Krallen und furchterregende Reisszähne. Fliegen und Feuer spucken - Tod und Verdamnis. Im Mittelalter hatten die Menschen Angst, dass Drachen ihre Dörfer in Schutt und Asche legen. So wird es jedenfalls in Märchen und Sagen dargestellt.



Drachen und ihre Abbilder

Darstellungen von drachenähnlichen geflügelten Wesen verschönern seit es Menschen gibt deren Behausungen. Schon in Höhlenzeichnungen finden sich Skizzen von Ungeheuern, die aussehen wie Drachen.

Später, im Mittelalter, verbreiteten sie immer noch Angst und Schrecken. So wie die Ritter, auf deren Schildern Bilder von Drachen zu sehen waren. Auch der Knauf eines Schwerts konnte wie ein Drachenkopf oder eine Drachenklaue aussehen, damit wirkte es besonders furchterregend. Die Vorstellung, einen Drachen zu zähmen oder sich gar mit einem anzufreunden, begegnet uns immer wieder in Märchen, Sagen, Legenden, Neflix-Serien und Disneyfilmen.

Unsere Drachen-Anhänger sind aus Zinn und verschönern jedes Mittelalter-Outfit. Schaut Euch um, edle Reisende aus den Weiten des Internets!

Neu
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen unter Datenschutz